Hilfe

Hier finden Sie Hilfestellung zum Umgang mit unserer neuen, digitalen Vereinsverwaltung.
Sollten diese Anleitungen Ihre Fragen nicht beantworten, kontaktieren Sie uns bitte unter: fabian.martin@hundewiese-meggen.ch

Hilfethemen

 

Wie erhalte ich meinen persönlichen Login?

Ihr persönlicher Login besteht aus Benutzername und Passwort.

Ihren Benutzernamen haben bestehende Mitglieder mit einem Newsletter per Post erhalten. Neumitglieder finden den Benutzernamen in Ihrem Begrüssungsschreiben.

Ihr Passwort vergeben Sie selbst wie folgt:

1. gehen Sie auf die Internetseite www.hundewiese-meggen.ch

2. Klicken Sie rechts oben auf „Login“

3. Klicken Sie auf „Zugang anfordern“

4. Geben Sie Ihren Benutzernamen und den als Grafik dargestellten Sicherheitscode (der Ihnen dann angezeigt wird) in die zwei Felder ein und klicken Sie auf „Abschicken“

5. Sie erhalten ein Mail mit der Bestätigung. Klicken Sie hier auf „Anmeldung bestätigen“

6. Sie gelangen auf die Seite, auf der Sie Ihr Passwort wählen können.
Geben Sie ein Passwort ein, das folgende Kriterien erfüllt:
8 - 30 Zeichen lang; diesen Zeichen müssen
- mindestens einen Grossbuchstaben
- mindestens einen Kleinbuchstaben
- mindestens eine Ziffer
- mindestens ein Sonderzeichen
beinhalten.

Dann klicken Sie auf „Abschicken“

7. Mit diesen Daten können Sie sich nun auf der Internetseite anmelden. Dann sehen Sie auf der Internetseite auch die Menüpunkte, die ausschliesslich Mitgliedern vorbehalten sind, und können sich für Veranstaltungen direkt online anmelden.

 

Vereinskalender im Internet

1. Gehen Sie in Ihrem Internetbrowser auf www.calendar.clubdesk.com

2. Geben Sie Ihre Nutzerdaten (Ihr Benutzername und ihr selbst vergebenes Passwort) ein

3. Wenn Sie auf diesem Gerät zukünftig Ihr Passwort nicht mehr eingeben möchten, wählen Sie „Angemeldet bleiben“ aus

4. Klicken Sie auf „Abschicken“

Nun sehen Sie den Vereinskalender mit allen für Sie freigegebenen Terminen.

 

Vereinskalender wie eine App auf Ihrem Smartphone

Sie können sich auf Ihrem Android oder Apple Smartphone den Vereinskalender wie eine App auf den Home-Bildschirm speichern.

Die Anleitungen hierzu finden Sie unter:

für Android (Google): https://help.clubdesk.com/de/#help_21_1

für iOS (Apple): https://help.clubdesk.com/de/#help_21_2

 

Da sich unsere neue Webseite noch im Aufbau befindet, werden folgende Themen erst online geschaltet, wenn Sie aufbereitet und auch nutzbar sind:

Anmeldung zu Veranstaltungen

  • Wie kann ich mich für Veranstaltungen und Kurse des Vereins anmelden?